3. LigaAllgemein

Sreto Ristic freigestellt

Wie vom HFC bestätigt wurde, ist Sreto Ristic nicht länger Trainer des Halleschen FC. Nach der Niederlage in Regensburg und dem erneuten Abrutschen auf einen Abstiegsplatz hat der HFC die Konsequenzen gezogen. Stefan Reisinger übernimmt nun die Aufgabe, den Klassenerhalt zu sichern.

Der Hallesche FC, der in der Dritten Liga um den Klassenerhalt kämpft, hat sich entschieden, seinen Trainer Sreto Ristic mit sofortiger Wirkung zu entlassen. An seiner Stelle wird nun Stefan Reisinger, ehemaliger Co-Trainer des TSV 1860 München, das Ruder an der Saale übernehmen, wie der Verein am Ostermontag bekannt gab. Reisinger war zuvor beim TSV 1860 München tätig und steht nun in Sachsen-Anhalt vor der Herausforderung, das Team vor dem Abstieg zu bewahren.

Die jüngsten Leistungen des HFC waren besorgniserregend, da das Team fünf der letzten acht Spiele verloren hat und nur einen Punkt aus den vergangenen drei Partien holte. Diese Negativserie führte dazu, dass der Verein auf einen Abstiegsplatz abrutschte. Angesichts dieser Situation zweifelten die Verantwortlichen um Sportchef Thomas Sobotzik immer mehr daran, dass Ristic das Team noch rechtzeitig retten könnte. Die Entscheidung, sich von Ristic zu trennen, wurde nach gründlicher Überlegung und Analyse der aktuellen Herausforderungen getroffen.

Stefan Reisinger, der nun die Rolle des Cheftrainers übernimmt und über eine UEFA-Pro-Lizenz verfügt, wird nun alles daran setzen, die notwendigen Punkte zu holen, um den Klassenerhalt zu sichern. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt derzeit zwei Punkte. Reisinger war zuvor zusammen mit Maurizio Jacobacci beim TSV 1860 München freigestellt worden. In Halle wird er auf zwei Spieler treffen, Meris Skenderovic und Tarsis Bonga, die er bereits in früheren Stationen seiner Karriere betreut hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert