Aljaz Casar wechselt ablösefrei zu Dynamo Dresden
Im vergangenen Winter wurde bereits über potenzielle Vereinswechsel von Aljaz Casar spekuliert, insbesondere bei einigen Zweitligisten. Nun ist es offiziell: Casar wird vom Halleschen FC zu Dynamo Dresden wechseln.
Es wurde bekannt, dass der defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler im Sommer ablösefrei zur Dynamo Dresden wechseln wird, basierend auf Informationen des MDR. Sein Vertrag beim Hallschen FC läuft zum 30. Juni aus, danach wird er sich seinem neuen Verein in der sächsischen Landeshauptstadt anschließen. Ursprünglich wurde der Transfer von der Bild-Zeitung enthüllt.
Casar, der im Sommer 2022 von der Reserve-Mannschaft der TSG Hoffenheim nach Halle kam, hat sich während seiner Zeit beim Hallschen FC als wichtiger Spieler erwiesen. In 64 Pflichtspielen für den Verein war der slowenische Spieler an neun Toren beteiligt und spielte eine Schlüsselrolle im defensiven Mittelfeld. Es war bereits seit einiger Zeit absehbar, dass der 23-Jährige seinen Vertrag nicht verlängern würde. Deshalb gab es im Winter mehrere Angebote von Vereinen aus der 2. Bundesliga, darunter Hansa Rostock, der Karlsruher SC und der 1. FC Nürnberg. Jedoch kam keines dieser Angebote zu einem erfolgreichen Abschluss.
Casar hat nun also einen Vertrag bei Dynamo Dresden unterzeichnet, nur kurz nachdem der Verein aus den Aufstiegsrängen gefallen ist. Es bleibt abzuwarten, in welcher Liga Casar in der kommenden Saison spielen wird. Was jedoch sicher ist, ist dass er die Gelb-Schwarzen Farben von Dynamo Dresden tragen wird. Es wird auch erwähnt, dass der HFC nicht im Voraus über Casars Entscheidung informiert wurde, was eine gewisse Spannung und mögliche Enttäuschung seitens Casars impliziert.