AllgemeinFrauen

Frauen schlagen den FCC in der Schlussphase deutlich

Am Samstagabend trafen die Frauenmannschaften des FC Carl Zeiss Jena III und des Halleschen FC in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Der Kunstrasenplatz in Jena bot eine perfekte Spielumgebung für die beiden Mannschaften.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, aber keine der Mannschaften konnte einen Torerfolg verbuchen. Beide Teams kämpften um den Ballbesitz und versuchten, gefährliche Angriffe aufzubauen, aber die Abwehrreihen waren immer wieder erfolgreich in ihren Aktionen.

In der 70. Minute konnte Prisca Staiger für den Halleschen FC das erste Tor des Spiels erzielen. Nach einem schnellen Konterangriff des HFC konnte Staiger den Ball ins Netz schießen. Nur sechs Minuten später erhöhte Luca Danielle Bischof auf 2:0 für den HFC.

Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena III gaben jedoch nicht auf und kämpften weiter. In der 84. Minute konnte Ronja Deicke den Anschlusstreffer für Jena erzielen und nur eine Minute später gelang Maram Kella der Ausgleich zum 2:2.

Doch der Hallesche FC gab nicht auf und in der 86. Minute konnte Birte Gohde das dritte Tor für den HFC erzielen. In den letzten Minuten des Spiels dominierte der HFC das Spiel und konnte durch Birte Gohde, Prisca Staiger und erneut Prisca Staiger drei weitere Tore erzielen. Am Ende gewann der Hallesche FC das Spiel verdient mit 6:2.

Während des Spiels gab es einige Auswechslungen beim Halleschen FC. Zur Halbzeit kam Lilly Freitag für Emelie Schauerhammer und Emily Hahn ersetzte Alice Kirschner.

Insgesamt war es ein spannendes und unterhaltsames Spiel auf einem ausgezeichneten Kunstrasenplatz. Der Hallesche FC konnte am Ende durch eine starke Schlussphase verdient gewinnen und zeigte eine starke Leistung als Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert