3. Liga

Rauer Geburtstag für den HFC: Heimpleite gegen Mannheim und Landgraf fällt aus

Von seinem 58. Geburtstag hat sich der Hallesche FC am Freitagabend sicherlich anderes erhofft als eine 1:4-Heimniederlage gegen den SV Waldhof Mannheim und damit einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Ein echter Dämpfer im Abstiegskampf, denn jetzt sitzt ihnen der Relegationsplatz mit nur einem Pünktchen Abstand im Nacken. Nachdem sie das neue Jahr mit zwei Siegen gegen FC Ingolstadt (3:1) und MSV Duisburg (3:2) gestartet waren, ist dieser Rückschlag doppelt bitter.

Als ob das nicht schon genug wäre, musste Niklas Landgraf, der Kapitän auf dem Platz, kurz vor Schluss verletzt runter. Der arme Kerl landete nach einem Kopf-an-Kopf mit Fridolin Wagner unsanft auf der Schulter und musste das Spielfeld räumen, obwohl er sich tapfer noch weiter durchbeißen wollte.

Trainer Sreto Ristic war danach bei „MagentaSport“ richtig angefressen und meinte beim MDR, dass die erste Diagnose alles andere als rosig aussieht. Sieht so aus, als hätte es Landgraf mit seiner Schulter ziemlich erwischt, vielleicht sogar eine richtig üble Schultereckgelenkssprengung, die ihn wochen- oder sogar monatelang außer Gefecht setzen könnte.

Jetzt steht der HFC vielleicht vor der Frage, ob sie sich auf die schnelle noch einen neuen Innenverteidiger angeln sollen. Brian Behrendt hat zwar schon die Lücke gestopft, die Sebastian Zieleniecki mit seinem Kreuzbandriss hinterlassen hat, aber ohne Landgraf könnte es in der Abwehr wieder dünn werden. Klar, Jonas Nietfeld könnte nach hinten rutschen, aber dann fehlt er vorne. Und das Vertrauen in die anderen Innenverteidiger, Jannes Vollert und Tim-Justin Dietrich, scheint auch nicht gerade riesig zu sein. Also, falls die News über Landgrafs Schulter nicht gut sind, könnte der HFC noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Neue Sachen im SHOP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert