3. LigaAllgemein

Personelle Herausforderungen und hohe Erwartungen: Hallescher FC im Vorfeld des Duells mit MSV Duisburg

Ob der Hallesche FC in der heutigen Begegnung gegen den MSV Duisburg auf Besar Halimi zählen kann, bleibt fraglich. Ajani startet erst einmal als Ersatz.

Der 28-jährige Spieler zog sich am Wochenende bei einem Match in Ingolstadt eine Knöchelverletzung zu, die behandelt werden musste. Zum Glück konnte eine Bänderverletzung bei weiteren Tests ausgeschlossen werden. Trotzdem ist sein Antreten gegen den MSV ungewiss. “Wir beobachten, ob er weiterhin Schmerzen verspürt und hoffen, dass die Schwellung nachlässt”, sagte Trainer Sreto Ristic in einem Interview mit “Bild”. Der 24-Jährige konnte bereits das Auftaktspiel der Saison und das Pokalspiel gegen Fürth aufgrund einer Verletzung nicht bestreiten.

Marvin Ajani wird derweil erst einmal nicht von Beginn an spielen. “Momentan ist er nicht für einen kompletten Matcheinsatz bereit”, meinte Ristic, der Ajani in Ingolstadt zuvor von Beginn an eingesetzt hatte. “Ich hatte angenommen, dass er schon weiter fortgeschritten ist. Für die Partie gegen Duisburg müssen wir uns anderweitig aufstellen.” Eine mögliche Alternative könnte Jordi Wegmann sein, der in Ingolstadt als Ersatz für Ajani ins Match kam.

Unabhängig von der Spielerbesetzung hofft Ristic, dass seine Mannschaft die klare 0:4-Niederlage vergangenen Spieltag hinter sich gelassen hat. “Ich erwarte, dass wir aus unseren Fehlern lernen. Was jetzt zählt, sind Entschlossenheit und physischer Einsatz. In dieser intensiven Spielwoche müssen wir alles geben.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert