3. LigaAllgemein

HFC geht in Ingolstadt unter

In Ingolstadt traf der  Halleschen FC auf die Hausherren des FCI.  Mit einem klaren 4:0-Sieg feierten die Schanzer ihren ersten Dreier der neuen Saison und kompensierten somit die vorherige 0:1-Niederlage gegen Aue.

Die Partie begann vielversprechend für die Gäste aus Halle, die gegen Ende der ersten Halbzeit dominierten, jedoch ihre Chancen nicht nutzen konnten. Der FC Ingolstadt 04 bewies jedoch Effizienz. Ein frühes Tor von Kügel setzte denHFC unter Druck und obwohl Chemie mehr Kontrolle über das Spiel übernahm und auf den Ausgleich drängte, schafften es die Gastgeber, ihre Führung zu halten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte Ingolstadt dann richtig los. Innerhalb von zehn Minuten erhöhten sie durch Tore von Costly und Mause auf 3:0. Halle versuchte, sich zu wehren, doch die Abwehr der Gastgeber stand stabil. Costly setzte mit seinem zweiten Treffer des Tages und dem 4:0 in der 87. Minute den Schlusspunkt.

Es war nicht so, dass Halle keine Möglichkeiten hatte. Vor allem Halangk und Bolyki sorgten mit einigen gefährlichen Momenten für Aufregung im Strafraum der Ingolstädter. Aber an diesem Tag war das Glück nicht auf ihrer Seite.

Zum Ende des Spiels wurde die Partie ruppiger. Mehrere Gelbe Karten wurden verteilt, sowohl an die Spieler des Ingolstadt als auch an den Halleschen FC. Deniz, Wegmann und Halimi vom HFC und Mause und Lorenz von Ingolstadt sahen den gelben Karton.

Das Team von Ristic Sreto verpasste erneut zwei Siege zum Saisonstart und wird hoffen, in den kommenden Wochen seine Form zu finden.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die Schanzer, die ihre Chancen nutzten und in der Defensive solide blieben, während der Hallesche FC trotz einiger guter Phasen den Ball einfach nicht ins Netz bekam.

Der HFC wird sich nach dieser Niederlage sicherlich einige Fragen stellen müssen. Die taktischen Entscheidungen, die Einsatzbereitschaft in der zweiten Halbzeit – es gibt viel zu analysieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert