3. LigaAllgemein

Bergner und Schmidt nun im Rennen?

Der Hallesche FC schien mit Jan Zimmermann den Nachfolger für André Meyer gefunden zu haben, aber laut “Bild” hat er abgelehnt und unterzeichnet jetzt bei Liga-Konkurrent Borussia Dortmund II. Als “Plan B” gelten jetzt David Bergner und Alexander Schmidt, während Danny Schwarz wohl aus dem Rennen ist.

Bergner hatte schon einmal beim HFC gespielt: Zwischen 2007 und 2009 absolvierte er als aktiver Profi 19 Oberliga-Spiele für die Saalestädter und beendete danach seine Karriere. Ein Jahr später begann er seine Karriere als Trainer und hatte verschiedene Positionen bei RB Leipzig, Dynamo Dresden und RWE inne. Bei Chemnitzer FC führte er die Mannschaft 2018 zurück in die 3. Liga und zum Landespokal-Titel. Er trat danach zurück und hat danach beim ZFC Meuselwitz und jetzt beim FC Teutonia 05 Ottensen trainiert. Es bleibt unklar, ob er die Freigabe von Hamburg erhalten wird.

Alexander Schmidt ist momentan ohne Verein, nachdem er nur 9 Spiele bei Kickers Offenbach als Trainer hatte. Zuvor führte er Dresden zur Drittliga-Meisterschaft und damit zum Aufstieg, aber er wurde ein Jahr später nach 6 sieglosen Spielen entlassen. Er hatte zuvor Trainer-Erfahrung bei Türkgücü München, SKN St. Pölten, Jahn Regensburg und TSV 1860.

Danny Schwarz ist jetzt wahrscheinlich beim FSV Zwickau gehandelt. Es ist unklar, ob der Meyer-Nachfolger wie erwartet in dieser Woche vorgestellt wird. Wenn nicht, wird NLZ-Leiter Jens Kiefer als Interimscoach am Samstag gegen Freiburg II auf der Bank sitzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert