Überraschungssieg: Hallescher FC unterliegt SG Gardelegen/Pretzier/Chüden mit 1:2
Frauen des HFC verlieren Überraschend.
Das Spiel begann mit einem Überraschungsmoment, als der Underdog SG Gardelegen/Pretzier/Chüden den Favoriten Hallescher FC mit einer ungeahnten 2:1-Pleite besiegte. Dies war umso überraschender, da Hallescher FC im Hinspiel SG Gardelegen/Pretzier/Chüden klar dominiert und am Ende mit 6:0 gewonnen hatte.
Das erste Tor fiel bereits in der 13. Minute durch Jule Gärtner von SG Gardelegen/Pretzier/Chüden. Das Heimteam konnte diese Führung bis zur Halbzeitpause verteidigen. In der zweiten Halbzeit ersetzte Emilie Schauerhammer von Hallescher FC ihre Teamkameradin Theresa Brauer. Doch in der 75. Minute erhöhte Vivien Gerke für SG Gardelegen/Pretzier/Chüden auf 2:0.
Hallescher FC gab jedoch nicht auf und konnte in der 79. Minute durch Luise Pieles auf 2:1 verkürzen. Kurz vor dem Ende des Spiels wechselte der Gast noch einmal aus und brachte Alice Kirschner und Emily Hahn für Marleen Mathilda Mohr und Lilly Freitag ins Spiel.
Doch am Ende reichte es für Hallescher FC nicht mehr aus, um das Spiel noch zu drehen und SG Gardelegen/Pretzier/Chüden feierte einen verdienten dreifachen Punktgewinn.
Das nächste Spiel für Hallescher FC findet am 12.04.2023 gegen SG Einheit Halle statt.