3. LigaAllgemein

HFC vor dem Pokalduell: Erinnerungen, Hoffnungen und Herausforderungen

Spannung vor dem Samstag-Duell

Um 18 Uhr am Samstag steht der HFC erneut vor einer Herausforderung: Ein Duell gegen den Zweitligisten Greuther Fürth. Es erinnert an das nervenaufreibende Match im DFB-Pokal gegen Wolfsburg vor vier Jahren, bei dem 13.500 Fans mitfieberten.

Rückblick auf frühere Begegnungen

Unter Trainer Torsten Ziegner brachte der HFC damals den Bundesligisten Wolfsburg fast zu Fall. Nach einem intensiven 120-minütigen Spiel mussten sie sich allerdings mit 3:5 in der Verlängerung geschlagen geben. In der ersten Runde des Pokals konnten sie schon dreimal als Sieger hervorgehen. Besonders bemerkenswert war der Triumph über den 1. FC Kaiserslautern im Jahr 2016.

Spieler mit Erfahrung

Von der damaligen Mannschaft sind heute nur drei Spieler aktiv: Jannes Vollert, Kapitän Jonas Nietfeld und Niklas Landgraf. Landgraf, der damals sein Debüt im DFB-Pokal feierte, erinnert sich: “Es war eine unvergessliche Premiere.”

Zuversicht für das kommende Spiel

Jetzt steht mit Greuther Fürth eine neue Aufgabe bevor, vielleicht sogar etwas leichter als damals. Landgraf zeigt sich optimistisch: “Wir haben lange auf so ein Match gewartet. Fürth ist sicherlich stark, aber wir haben den Schwung und die Unterstützung unserer Fans.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert