3. LigaAllgemein

Baumgarts beeindruckender Einstand beim Halleschen FC

Tom Baumgart hat beim Halleschen FC einen beeindruckenden Einstand gefeiert. Schon im ersten Spiel für die Mannschaft aus der Saalestadt zeigte er sein Können und traf zum 2:0. In einem Interview mit einer bekannten Zeitung äußerte er sich begeistert über den Club und gab auch einen Ausblick auf das anstehende DFB-Pokalspiel gegen SpVgg Greuther Fürth.
“Ein gelungener Moment für mich”

Nach mehreren Saisons bei Erzgebirge Aue entschied sich der Freiberger, zu den Rot-Weißen in Halle zu wechseln. Bei seinem Debüt gegen Rot-Weiss Essen ließ er nicht lange auf sich warten und markierte nach nur 39 Minuten sein erstes Tor für den Verein. “Für mich war das ein besonderer Moment”, sagte Baumgart und fügte mit einem Schmunzeln hinzu, dass er nun wohl eine Runde für das Team schmeißen müsse.

Der Stürmer ist schon jetzt beeindruckt von seinem neuen Umfeld: “Dieser Verein hat eine lange Geschichte. Die Beziehung zwischen Fans und Team ist hier etwas Besonderes.” Er erinnerte sich an den Saisonauftakt mit über 12.000 begeisterten Fans im Leuna Chemie Stadion. “Die Atmosphäre war überwältigend. Das hat mich tief beeindruckt”, erklärte der Spieler, der zuvor in der 3. Liga und 2. Bundesliga bereits einige Erfahrung gesammelt hat.

“Mit Selbstvertrauen ins Match”

Am kommenden Samstag trifft der HFC auf einen Club aus der zweiten Liga, die SpVgg Greuther Fürth. “Nach unserem ersten Sieg haben wir eine Menge Selbstvertrauen. Auch wenn Fürth ein starker Gegner ist, haben wir zu Hause immer eine Chance”, ist sich Baumgart sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert