3. LigaAllgemein

Probetraining ohne Fortsetzung: Hallescher FC trennt sich von Probespielern Marzouk und Crosthwaite

In den letzten Tagen präsentierten sich zwei Probespieler beim Halleschen FC. Younes Bnou Marzouk und Henry John Crosthwaite scheinen jedoch nach ihrer Vorstellung in den Planungsstrategien der Saalestädter keine weiterführende Rolle zu spielen. Beide Spieler traten am Sonntag ihre Heimreise an.

“Wir werden uns weiter umsehen.”

Das ehemalige Juventus-Talent Bnou Marzouk brillierte mit zwei Toren im lockeren 15:0-Testspielsieg gegen Bennstedt aus der Landesklasse. Im zweiten Spielabschnitt lieferte Crosthwaite zwei Vorlagen. Trotz ihrer ansprechenden Leistungen während des ersten Tests der Saison wird eine Verpflichtung der beiden Probespieler des Halleschen FC laut einem Bericht der “Bild”-Zeitung nicht in Betracht gezogen. So hat Marzouk am Sonntag seine Sachen gepackt, und auch Crosthwaite beendete nach vier Tagen sein Engagement beim HFC.

“Wir werden uns weiter umsehen. In den kommenden Tagen könnten weitere Probespieler hinzukommen, die wir uns genauer ansehen möchten”, kündigte HFC-Cheftrainer Sreto Ristic an. Zusammen mit dem Sportchef Thomas Sobotzik sucht der Trainer nach zusätzlicher Verstärkung für die Offensive. Mit Tom Zimmerschied (zehn Tore/drei Vorlagen) und Dominik Steczyk (fünf Tore/vier Vorlagen) haben zwei maßgebliche Scorer den HFC diesen Sommer verlassen. Das nächste Testspiel ist am Dienstag bei Verbandsligist Sangerhausen angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert