3. LigaAllgemein

Fortuna Düsseldorf verstärkt seine U23 mit Seymour Fünger

Pressemeldung Fortuna Düsseldorf:

Fortuna Düsseldorf hat Seymour Fünger für seine Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt vom Drittligisten Hallescher FC an den Flinger Broich.

Seymour Fünger wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet. Der 1,91 Meter große Defensivspieler wechselte 2021 aus der Leverkusener U19 zu Fortuna Köln. Im vergangenen Sommer folgte der Schritt zum Halleschen FC in die 3. Liga. In seiner Karriere kommt Fünger bislang auf insgesamt neun Drittliga-Spiele (ein Tor), 19 Einsätze in der Regionalliga West sowie 40 Junioren-Bundesliga- und drei Youth-League-Spiele.

Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter NLZ: „Seymour ist ein spannender Spieler, der unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen wird. Wir sind schon länger an ihm interessiert und freuen uns, dass er sich für den Wechsel zu uns an den Flinger Broich entschieden hat. Er hat bereits Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga gesammelt und wir trauen ihm zu, sich noch weiterzuentwickeln.“

Bild: Fortuna Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert