3. LigaAllgemein

Zimmerschied Wechsel bestätigt

Es ist nun offiziell bestätigt, was sich bereits abzeichnete: SG Dynamo Dresden hat den Angreifer Tom Zimmerschied unter Vertrag genommen. Der 24-Jährige machte sich in der vergangenen Saison als Torschütze vom Dienst beim Hallescher FC einen Namen.

Tom Zimmerschied, ist nun offiziell Teil von Dynamo Dresden. Dies wurde am Dienstagmorgen (6. Juni) von den Schwarz-Gelben bestätigt. Ralf Becker, der sportliche Leiter von SGD, äußerte sich begeistert: “Er hat bei Halle eine bemerkenswerte Saison gespielt und bringt durch seine schnellen Dribblings, sein taktisches Verständnis und vor allem seine beeindruckende Torgefahr genau die Fähigkeiten mit, die wir zur Erreichung unserer Ambitionen benötigen.” Er war der Torschützenkönig der vorherigen Saison beim HFC.

Zimmerschied hatte sich einen Tag zuvor auf seinem Instagram-Account aus Halle verabschiedet. “Beim HFC hatte ich die Gelegenheit, die 3. Liga kennenzulernen und viele wunderbare Menschen zu treffen. Mein aufrichtiger Dank geht an alle, die mich unterstützt haben, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten, auf dem Spielfeld und während der Reha nach Verletzungen und Operationen”, teilte der 24-Jährige mit und bezeichnete seinen Wechsel nach Dresden in einer offiziellen Mitteilung als “den absolut richtigen Schritt. Ich freue mich schon jetzt darauf, dass das Training in einigen Wochen beginnt.”

Zimmerschied wechselte im Sommer 2021 vom österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn zum Hallescher FC und wurde rasch zu einer festen Größe bei den Rot-Weißen. In der vergangenen Saison bestritt er 34 Ligaspiele und trug mit zehn Toren und drei Assists als Torschützenkönig (Beim HFC) wesentlich zum knappen Klassenerhalt des HFC bei. Jetzt wird von Baumann erwartet, dass er in Halle trifft.

Hallescher FC hatte den Weggang von Zimmerschied bereits erwartet. Dominic Baumann, der letzte Woche vom Absteiger FSV Zwickau geholt wurde, soll in der kommenden Saison die durch Zimmerschieds Weggang entstandene Lücke im Angriff füllen.

SCHEISS DYNAMO 😉

Bis 11.06.2023 noch 15 % Rabatt in unserem Shop ab 20€ Bestellwert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert