3. LigaAllgemein

Niklas Landgraf: Vom Fußballplatz zum BWL-Studium – Ein HFC-Star plant seine Zukunft

Niklas Landgraf, der sich seit 2017 beim Halleschen FC als Abwehrspezialist einen Namen gemacht hat, zeigt, dass er nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Hörsaal eine gute Figur macht. Er hat sich nämlich für ein BWL-Studium an einer Fernuniversität eingeschrieben. Für ihn ist das die perfekte Kombi, weil er sich seine Lernzeiten flexibel einteilen kann – ideal für einen vielbeschäftigten Fußballprofi. Auch wenn’s manchmal schwerfällt, sich zu motivieren, hat er schon eine Prüfung mit Bravour bestanden.

In den letzten Monaten, in denen er verletzungsbedingt aussetzen musste, hat Niklas ordentlich über sein Leben nach dem Fußball nachgedacht. Bücher über Wirtschaft und Unternehmertum stapeln sich auf seinem Nachttisch, und er spielt mit dem Gedanken, später selbst als Unternehmer durchzustarten.

Derweil freut sich sein Trainer Sreto Ristic riesig, ihn wieder im Team zu haben. Niklas ist so ein Typ, der eher leise Töne anschlägt, aber auf dem Platz und in der Kabine eine echte Stütze ist. Seine Rückkehr war eine kleine Überraschung, aber ein echter Boost für die Mannschaft.

Jetzt fokussiert sich Niklas auf die kommenden Spiele, besonders auf das Duell mit Arminia Bielefeld. Er ist voller Tatendrang, auch wenn er nach der Verletzung erst wieder in Form kommen muss. Aber hey, wer Niklas kennt, weiß: Er hat immer ein Ass im Ärmel und kann’s kaum erwarten, auf dem Platz wieder Vollgas zu geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert