3. LigaAllgemein

Thomas Sobotzik strebt leistungsorientierte Neuausrichtung des Halleschen FC an

Der sportliche Leiter Thomas Sobotzik hat angekündigt, den Fußballclub Halleschen FC in Zukunft stärker leistungsorientiert zu strukturieren. “Unser Bestreben ist es, nicht nur eine engagierte Truppe auf dem Spielfeld zu haben, sondern ebenso eine dynamische Unterstützung im Hintergrund, die tagtäglich Höchstleistungen erbringt. Unserer Erfolgshunger ist groß, und wir werden keinerlei Nachlässigkeit tolerieren”, äußerte der 48-Jährige im Gespräch mit der “Mitteldeutschen Zeitung” (Donnerstag). Der Fußballverein aus Halle, der in der Dritten Liga spielt, konnte erst am zweiten letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Der HFC hat bis dato fünf Neuzugänge verpflichtet. “Ehrlich gesagt, haben wir eine riskante Wette eingegangen, indem wir davon ausgegangen sind, dass wir in der Liga bleiben. So habe ich die Gespräche vorzeitig geführt. Ich mag nicht darüber nachdenken, was passiert wäre, hätte das nicht geklappt”, gestand Sobotzik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert