3. LigaAllgemein

Abgestiegener Göbel hat neuen Verein

Patrick Göbel, ehemaliger Spieler des Halleschen FC, hat nach dem Abstieg des FSV Zwickau eine neue Fußballheimat beim BVB II gefunden. Mit 29 Jahren unterschreibt er bei den Dortmundern einen Vertrag, der bis zum Sommer 2026 Gültigkeit hat. Als Rechtsverteidiger soll Göbel nicht nur sportliche Unterstützung leisten, sondern mit seiner Erfahrung auch zur persönlichen Entwicklung der jüngeren Spieler beitragen, so Ingo Preuß, der für die U23-Mannschaft zuständige Sportdirektor. Als geborener Thüringer spielte Göbel in der vergangenen Saison 32-mal für den FSV Zwickau, erzielte ein Tor und half bei fünf weiteren Treffern. Seine Karriere, die Stationen bei Zwickau, den Würzburger Kickers, Rot-Weiß Erfurt, KFC Uerdingen und Hallescher FC umfasst, hat ihm Erfahrungen aus 260 Spielen in der dritten Liga eingebracht. Diese Expertise soll nun den aufstrebenden Talenten beim BVB zugutekommen. Dabei kann der Thüringer auf eine Bilanz von 21 erzielten Toren und 50 Assists zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert