3. LigaAllgemein

Enrique Lofolomo: Ein vielversprechendes Talent mit ehrgeizigen Zielen beim Halleschen FC

Enrique Lofolomo vom Halleschen FC macht beim Interviewtermin mit der MZ am Leuna-Chemie-Stadion einen geradlinigen und unverstellten Eindruck. Der Fußballer betont seine entschlossene Zweikampfführung und seine Fähigkeiten auf dem Platz. Lofolomo wechselte im Sommer vom Regionalligateam Borussia Mönchengladbach II zum HFC. Er wird als potenzieller Ersatz für Aljaz Casar gehandelt, falls dieser den Verein verlässt. Lofolomo betrachtet sich jedoch nicht nur als Platzhalter und hat seine persönlichen Ziele und die Entwicklung des HFC im Blick. Seine fußballerische Ausbildung begann bei Alemannia Aachen und führte ihn über Fortuna Düsseldorf zu Gladbach II. Er hat Respekt vor dem Schritt in den Profifußball, ist aber zuversichtlich, dass er die Herausforderung meistern wird. Lofolomo ist auch außerhalb des Platzes glücklich und zieht mit seiner Freundin in seine erste eigene Wohnung. Seine Eltern haben ihm wichtige Werte vermittelt, und er praktiziert seinen Glauben vor jedem Spiel. Lofolomo betont den harten Konkurrenzkampf, auch im Duell mit Casar um die Sechserposition. Er ist entschlossen, hart zu arbeiten und seinen eigenen Weg zu gehen. Lofolomo sagt: “Der Konkurrenzkampf ist natürlich hoch, besonders mit Ali. Ich versuche, meine Hausaufgaben zu erledigen und meinen eigenen Weg zu gehen. Ich werde hart arbeiten und dann mal sehen, was passiert.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert