3. LigaAllgemein

Aljaz Casar: Vom Hoffnungsträger zum begehrten Transferziel – Wird der Hallesche FC seinen Mittelfeldspieler verlieren?

Laut Berichten der BILD könnten für Aljaz Casar (22), den Mittelfeldakteur des Teams, Vorschläge aus der zweiten Bundesliga im Raum stehen. Der aus Slowenien stammende Spieler ist erst seit einem Jahr von Hoffenheim nach Halle gewechselt und hat noch bis zum Sommer 2024 einen Vertrag.

Das bedeutet: Wenn der Verein an der Saale sich dazu entscheidet, Casar ziehen zu lassen, müsste eine Transfersumme ausgehandelt werden. Jedoch ist in seinem aktuellen Vertrag keine festgelegte Ablöse erwähnt. Nach aktuellen Schätzungen liegt Casars Marktwert bei rund 300.000 Euro (nach Angaben von Transfermarkt.de).
Wird Aljaz Casar beim Halleschen FC seinen Hut nehmen?

Im drittklassigen Kader von Halle ist Casar als defensiver Mittelfeldspieler eine feste Größe. Seine Fähigkeiten im Zweikampf und seine Spielintelligenz machen ihn zu einer essenziellen Stütze der Mannschaft. BILD berichtet allerdings auch, dass es bisher keine Vertragsverlängerung über das Jahr 2024 hinaus gegeben hat. Es sieht so aus, als ob der Spieler Ambitionen hat, eine höhere Liga anzusteuern.

Für den Sportdirektor des HFC, Thomas Sobotzik (48), sind die Gerüchte um Casar nichts Neues. Er erklärt: “Wir befinden uns in Verhandlungen mit ihm. Bis jetzt haben sich aber noch keine Clubs mit seriösen Angeboten an uns gewandt.”

Es könnte also durchaus möglich sein, dass der HFC bei entsprechenden Angeboten für Casar zu Verhandlungen bereit wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert