3. LigaAllgemein

Freiburg II besiegt den HFC und stürzt uns endgültig in die Krise

Am Samstag traf der Hallesche FC im heimischen Stadion auf den SC Freiburg II. Für den HFC ging es also darum, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Die ersten Minuten waren ausgeglichen, doch nach einer Viertelstunde konnte Chemie in Führung gehen. Jonas Nietfeld traf nach einer Ecke per Kopf und brachte die Gastgeber in Front. Freiburg konnte jedoch nur vier Minuten später ausgleichen. Nach einer erneuten Ecke setzte sich Vincent Vermeij durch und legte den Ball zu Andi Hoti, der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. In der 54. Minute erzielte Freiburg schließlich den Führungstreffer. Nach einer Flanke von der Strafraumkante stand Vermeij völlig frei und köpfte den Ball ins Tor. Nur 18 Minuten später legte Freiburg nach: Vermeij spielte einen langen Ball in die Spitze zu Lars Kehl, der den Ball flach im Tor unterbrachte.

Der HFC konnte in der zweiten Halbzeit keine wirkliche Gefahr mehr vor dem Freiburger Tor erzeugen. Freiburg hatte hingegen noch einige Chancen, das Ergebnis auszubauen. Am Ende stand es 3:1 für Freiburg, die sich durch den Sieg auf den 2. Platz verbesserten. Chemie hat vor den Augen des zukünftigen Trainers Sreto Ristic die rote Laterne in der 3. Liga übernommen.

Die Krise beim Club verschärft sich damit weiter. Die Mannschaft hat in den letzten acht Spielen nur einen Sieg geholt und steht nun mit nur 17 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Es wird immer schwieriger, den Abstieg zu vermeiden. Auch das Spiel gegen Freiburg II hat gezeigt, dass es der Mannschaft an Selbstvertrauen mangelt. Obwohl sie in Führung gegangen sind, konnten sie den Vorsprung nicht halten und haben am Ende verdient verloren. Gerade die großen Lücken in der Abwehr machte es den Freiburgern leicht. Die Fans waren dennoch lautstark und haben die Mannschaft unterstützt, doch das allein wird nicht ausreichen, um die Krise zu überwinden.

Damit kann das Spiel in Oldenburg schon als ein Endspiel gewertet werden. Der VfB steht aktuell auf dem letzten Nichtabstiegsplatz mit bereits 4 Punkten Abstand auf den HFC. Sollte der Club das kommende Spiel gegen den VfB Oldenburg verlieren, wären es damit schon 7 Punkte Abstand zum rettenden Ufer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert