U15 Regionalliga Nordost: Punkteteilung in spannendem Duell
Hallescher FC – FC Carl Zeiss Jena 0:0
An einem Samstag empfing die U15 des Halleschen FC die Gäste aus Jena am Sandanger. Angesichts der Tabellensituation in der C-Junioren Regionalliga Nordost versprach das Aufeinandertreffen einen spannenden Schlagabtausch. Tatsächlich entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie. Bei schwierig zu bespielendem Rasen versuchte der HFC, ein aufbauendes Spiel zu etablieren, während Jena auf kraftvolle, weite Bälle setzte. Abgesehen von einem möglicherweise knapp im Abseits stehenden Tor der Gastgeber und einigen eher zufälligen Torraumszenen beider Teams verlief die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte.
Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich dieses Bild zunächst nicht. Ab der 50. Minute hatte der HFC jedoch Probleme, die langen Bälle der Gäste konsequent abzuwehren. Infolgedessen ergaben sich drei Tormöglichkeiten für Jena, unter anderem ein strittiger Strafstoß, der jedoch nicht zum Torerfolg führte. Da der Hallesche FC ebenfalls eine gute Chance ungenutzt ließ, endete das Match mit einem 0:0-Unentschieden.
In der Gesamtbetrachtung zeigte Jena eine etwas bessere Anpassung an die anspruchsvollen Platzverhältnisse. Der ambitionierte Plan des HFC, Jena mit einem guten Spielaufbau zu überwinden, stieß aufgrund der Platzbedingungen an seine Grenzen und musste im Spielverlauf justiert werden. Trotzdem bleibt der HFC in der Tabelle mit zwei weniger ausgetragenen Spielen und einem Vorsprung von sechs Punkten vor dem Konkurrenten.