3. LigaAllgemein

Fehlt Ristic in Meppen an der Seitenlinie?

Sreto Ristic musste aufgrund eines positiven Corona-Befund in den vergangenen Tagen pausieren. Seine Stimme war noch angekratzt, als er sich am Donnerstagvormittag bei der MZ zum Telefongespräch meldete und er gab zu verstehen, dass er noch Zeit für eine vollständige Genesung benötigt. Der Trainer konnte nicht auf dem Trainingsplatz stehen, um die Mannschaft auf das wichtige Spiel in der dritten Fußballliga am Samstag beim SV Meppen (14 Uhr im Liveticker) vorzubereiten. Auch der Co-Trainer Max Bergmann war erkrankt und somit war Marian Unger (39) als Chef für das ganze Team gefragt.

Das bedeutete für Unger und den Athletik-Coach Ken Kaiser (36) eine große Verantwortung, da sie das Team für das Spiel vorbereiten mussten. Obwohl es natürlich nicht optimal war, konnte die Mannschaft auf die Unterstützung und Erfahrung von Unger zählen und sie zogen alle an einem Strang, um sich auf das Spiel vorzubereiten.

Unger gab zu verstehen, dass sie die Inhalte mit dem Cheftrainer über digitale Kanäle abstimmen und sich Videos hin- und herschicken, um Feedback zu geben, was gut funktioniert und was nicht. Somit war Ristic trotz seiner Abwesenheit immer noch nah am Team und konnte seine Ideen und Taktiken mitteilen.

Zum Abschluss bleibt nur noch zu hoffen, dass Ristic bald wieder vollständig genesen ist und dass das Team des Halleschen FC erfolgreich aus dem Abstiegskrimi in Meppen am Samstag (14 Uhr) hervorgeht. Ob Ristic letztendlich mit nach Meppen fahren wird, bleibt noch unklar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert