AllgemeinNachwuchs

U16 des Halleschen FC meistert Mammutprogramm

Am vergangenen Wochenende zeigte die U16-Mannschaft des Halleschen FC eine beeindruckende Leistung, indem sie zwei Spiele erfolgreich absolvierte. Die jungen B-Junioren gewannen sowohl den Leistungsvergleich gegen Dynamo Dresden als auch das Punktspiel gegen Haldensleben.

Leistungsvergleich U16: Hallescher FC – SG Dynamo Dresden 3:2

Nach zwei überzeugenden Siegen in den letzten Ligaspielen stellte sich die U16 des Halleschen FC am Samstag gleich zwei Herausforderungen. Der erste Gegner waren die Altersgenossen von Dynamo Dresden. In der ersten Spielhälfte kontrollierten die Rot-Weißen das Geschehen, konnten jedoch keine klaren Torchancen generieren. Die erste Möglichkeit wurde von den Hallesern jedoch eiskalt genutzt: Nachdem ein direkter Freistoß von Pörschmann von der Mauer abgewehrt wurde, traf der Innenverteidiger den Abpraller gekonnt ins linke untere Eck.

Obwohl der HFC das Spiel weiterhin kontrollierte, gelang es Dynamo in der 22. Minute nach einem Eckball auszugleichen. Nach diesem Treffer fand Dynamo besser ins Spiel und wäre kurz vor der Halbzeitpause fast in Führung gegangen – jedoch rettete die Latte für den HFC.

In der zweiten Halbzeit übernahm Halle wieder das Kommando. Nach einer erfolgreichen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte und einem schnellen Umschaltspiel erzielte Herbig aus kurzer Distanz das 2:1. Wenig später erhöhte Herbig nach einem Durcheinander im Strafraum auf 3:1 für den Halleschen FC. Trotz weiterer klarer Chancen gelang es den Gastgebern nicht, weitere Tore zu erzielen. Dresden konnte nach einem Abstimmungsfehler in der Hallescher Abwehr noch auf 3:2 verkürzen, aber am Ende sicherte die HFC-Abwehr den verdienten Sieg.

Verbandsliga B-Junioren: Hallescher FC – Haldensleber SC 6:0

Am Sonntag trat die U16 des Halleschen FC in der Verbandsliga gegen den Tabellenvorletzten Haldensleber SC an. Als Tabellenführer dominierten die Rot-Weißen von Beginn an und gingen bereits nach 50 Sekunden durch Schoima mit 1:0 in Führung. Haldensleben konnte nur einmal nach einem Freistoß gefährlich werden, doch auch hier verhinderte die Latte einen Gegentreffer. Bis zur Halbzeitpause erhöhten Suske, Piontek, Pörschmann und Balde auf 5:0.

Gleich nach der Pause erzielte Hein das sechste Tor, indem er energisch nachsetzte. Im weiteren Spielverlauf ließ der HFC Ball und Gegner laufen, verpasste es jedoch, weitere Tore zu erzielen. So blieb es beim souveränen 6:0-Sieg.

 

Originaltext: hallescherfc.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert