Wir müssen reden!


Werbung

Am 24.07. beginnt mit dem Spiel in Zwickau die neue Saison. Doch wenn man sich die Kommentare unter unseren Beiträgen bei FB durchliest, brauchen wir nicht mehr anzutreten! Abgestiegen sind wir ja bereits! Teilweise gehen die Kommentare schon ins Persönliche. Wurden zum Ende der Saison fast alle Spieler verflucht und sollten sich doch alle verpissen, sind die Neuverpflichtungen alle sooo schlecht.

Manche scheinen zu vergessen, wer wir sind und wo wir spielen. Wir sind ein kleiner Drittligist! JAAA, ein KLEINER! Mit unserem Budget liegen wir im unteren Drittel in der 3. Liga. Wir können uns nicht wie andere ein paar Zweitligaspieler leisten und auch Topspielen der Liga gehen lieber zu finanzkräftigeren Konkurrenten. Wo holen wir unsere Spieler also her. Mit Glück bekommen wir ein paar Talente, Bankdrücker oder Tribünenhocker aus der 2.Liga. Die sich natürlich ihre Dienste ordentlich bezahlen lassen. Mit ganz viel Glück gibt es Topspieler aus der Regionalliga, aber auch hier stehen die besten Vereine aus der 3. Liga oder gleich die kleineren Zweitligisten Schlange. Auch hier haben wir meistens das nachsehen. Was sich Minge oder Meyer an absagen geholt haben werden wir sicherlich nicht erfahren, aber es dürfte bestimmt zweistellig sein.

Wir können Spieler nicht mit Geld locken, sondern dass sie sich bei uns weiterentwickeln können und für höhere Aufgaben empfehlen können. Was nur verbessert werden muss ist die Möglichkeit eine Ablöse zu generieren. Das geschieht noch zu wenig. Bisher kann man mit den Verpflichtungen zufrieden sein. Natürlich wäre noch ein Spielgestalter im Mittelfeld und ein weiterer Stürmer notwendig, keine Frage.

Aber an die Pessimisten schaut mal auf die Transfers der komischen aus dem Norden des Bundeslandes in der letzten Saison. Ausgang kennt ihr.

Es geht jedoch nicht, dass hier immer nur draufgehauen wird! Mannschaft muss sich noch finden. Na klar, auch wir wollen jedes Spiel gewinnen, auch wir hätten gern Lewandowski als Spieler. Aber gebt den Jungs eine Chance, unterstützt sie und die Saison beginnt am 24.07. und dann zählt es!

WIR SEHEN NICHT NUR SCHWARZ – WIR SEHEN ROT UND WEISS

NUR ZUSAMMEN

 

Schreibe einen Kommentar