3. LigaAllgemein

Reddemann und Damer auf der Streichliste

Die Reihen des Halleschen FC lichten sich zusehends, wobei Top-Torschütze Tom Zimmerschied und neun andere Spieler den Verein schon verlassen haben, und es ist zu erwarten, dass noch mehr folgen werden. Dies betrifft sogar Spieler, deren Verträge aktuell noch Gültigkeit besitzen. Insbesondere Sören Reddemann und Leon Damer scheinen gemäß der “Bild”-Zeitung eine ungewisse Zukunft beim Club zu haben.

Der Wandel beim Halleschen FC ist deutlich spürbar. “Es gibt einige Spieler, deren Verträge wir gern erneuern würden, doch es gibt auch solche, denen wir klargestellt haben, dass sie keine Zukunft bei uns haben, ungeachtet ihres bestehenden Vertrags”, erklärte Thomas Sobotzik, der Sportdirektor des Vereins, in der “Mitteldeutschen Zeitung”. Obwohl Sobotzik keine Namen nannte, sind Reddemann und Damer wahrscheinlich unter denjenigen, die den Verein verlassen könnten, da sie kaum unter der Leitung von Trainer Sreto Ristic zum Einsatz kamen. Könnte Winkler ebenfalls gestrichen werden?

Reddemann war in den letzten neun Matches nur einmal für die volle Spieldauer auf dem Spielfeld, obwohl er zuvor Stammspieler war, während Damer seit Mitte Februar nur zweimal kurz eingesetzt wurde. Beide haben Verträge bis 2024. Laut der “MZ” könnte auch Alexander Winkler, ein Neuzugang im Winter, der unter Ristic nur drei Spiele absolvierte, auf der Streichliste stehen. Es wird jedoch erwartet, dass Erich Berko und Jannes Vollert, deren Verträge Ende Juni auslaufen, beim Verein bleiben werden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert