» » Welches Vereinsmitglied spielte bei Manchester City?

Welches Vereinsmitglied spielte bei Manchester City?

eingetragen in: Allgemein | 0

Werbung

Auf Facebook hatten wir gefragt, welches Vereinsmitglied bei Manchester City gespielt hat. Es gab drei mögliche Antworten aber wir hatten es natürlich auf die schwierigste Antwort abgesehen.

Die sicherlich einfachste Antwort war Osayamen Osawe, welcher in seiner Jugend für City auflief, ehe er zu den Blackburn Rovers wechselte und von 2014 bis 2016 für den Halleschen FC spielte.

Ebenfalls schnürte Steffen Karl die Schuhe für ManCity. Der Hohenmölsener hatte eine bewegte Karriere. In der Jugend spielte er für den HFC bevor es ihn Unteranderem zu Borussia Dortmund, FC Sion, Hertha BSC, Valerenga Osla und Lokomotiv Sofia zog. Mit 45 Jahren beendet Karl seine Karriere bei Fortuna Chemnitz.
Die größten Schlagzeilen macht Karl aber neben dem Platz. 2005 war er in den Wettskandal um den Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer verwickelt. Und wurde im Zuge dessen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Die wohl schwierigste Antwort zu unserer Frage war? Kathleen Radtke!

Radtke startete ihre Karriere 1990 beim VfB Gröbzig. Es folgten Stationen in den Jugendteams des CFC Germania Köthen und Hallescher FC, wo man sie 2001 zur Sportlerin des Jahres des Sportgymnasiums Halle kürte. Zur Saison 2002/2003 wechselte „Paula“ in das Jugendinternat des 1. FFC Turbine Potsdam, von wo sie 2004 zu ihren Jugendverein CFC Germania Köthen wechselte. Zur Saison 2005/2006 kehrte sie in den Profifußball zurück und unterschrieb beim 1. FC Lok Leipzig.[4] Im Sommer 2009 schloss Radtke sich den Bundesligisten FF USV Jena an. Am 7. Februar 2013 verkündete sie ihren Wechsel zum schwedischen Damallsvenskan-Verein FC Rosengård, wo sie 2013 mit ihrem Team die schwedische Meisterschaft gewonnen hat. Im Juli 2014 wechselte sie in die englische FA WSL zur Frauenabteilung von Manchester City. Seit 2016 spielt Kathleen beim MSV Duisburg.


Werbung
Quelle: Fupa.net/Robin Bogaletzki
Quelle: Fupa.net/Robin Bogaletzki

Titelbild: pixabay.com/Anemone123


Werbung

Kommentar verfassen