3. Liga

Einmal Chemie, immer Chemie – LIEBE KENNT KEINE LIGA

Eine Nacht darüber geschlafen und trotzdem noch entsetzt. Dass Stefan Reisinger in den wenigen Tagen keine Wunder vollbringen kann, war klar, aber zumindest hätte man von den Spielern erwarten können, dass der Rasen brennt, dass der Wille zum Kämpfen da ist. Doch das war nichts. Die Truppe hat sich ihrem Schicksal ergeben, zumindest vermitteln sie dieses Gefühl. Lange blieb es auch ruhig von den Rängen in dieser Saison, Pfiffe waren selten, aber gestern reichte es sogar den Treuesten. Natürlich kann man gegen Ulm verlieren, die eine wahnsinnige Saison spielen, aber so?

“Kämpfen, kratzen, beißen, 90 Minuten Arsch aufreißen” stand vor der Fankurve. Auf die Socken gab es für die Ulmer jedenfalls nichts. Nach 90 Minuten eine gelbe Karte für die Jungs. Ich glaube, so friedlich spielten sie in dieser Saison noch nicht. Und weil wir bei friedlich sind, wurde der HFC gefährlich nur im eigenen Strafraum. Nach vorne ging nichts, überhaupt nichts! Keine einzige Chance in 90 Minuten.

Hier kurz die Höhepunkte des HFC zusammengefasst: –

Der Abstieg ist so nicht vermeidbar!

Jetzt kommt das ABER!

Dass der HFC abstiegt, ist aktuell sicherlich wahrscheinlicher als dass er drin bleibt! Dass man seiner Enttäuschung in diversen Kommentarspalten Luft verschafft, ist verständlich! Denkt trotzdem daran, ihr habt es mit Menschen auf der anderen Seite zu tun!

Und denkt daran, Partner, die wechselt man in seinem Leben, aber einem Verein bleibt man ewig treu! Scheiß egal in welcher Liga! Dann heißen im nächsten Jahr die Gegner eben Jena, BFC oder Luckenwalde! In Zeiten wie diesen und den aktuellen wirtschaftlichen Problemen bei vielen Vereinen, auch bei uns, muss man doch froh sein, wenn der geliebte Verein überhaupt noch existiert. Zum Fußball gehören Auf- und Abstiege. Ich bin froh, dass ich zu einer Generation gehöre, die in den letzten 24 Jahren nur Aufstiege erlebt hat. Ich durfte mir noch Spiele in der Verbandsliga anschauen, habe viele Aufstiege mitgemacht und durfte vom Aufstieg in die 2. Liga träumen. Nun sind wir der 4. Liga näher als der 3. Liga. Ärgere ich mich? Natürlich. Aber in der 4. Liga wird auch Fußball gespielt!

Auch wenn der Spruch ausgelutscht ist!

LIEBE KENNT KEINE LIGA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert