3. LigaAllgemein

Besar Halimi: Auf dem Weg der Besserung, doch HFC bleibt geduldig

Besar Halimi fand sich am Mittwoch kurzzeitig wieder auf dem Feld mit dem Halleschen FC. Allerdings befindet sich der offensive Mittelfeldakteur nach seiner Verletzung am Syndesmoseband weiterhin im Reha-Programm. Das Fehlen des 28-Jährigen macht sich deutlich bemerkbar. Bisher nur 68 Spielminuten in der aktuellen Saison

Besar Halimi galt als wichtiger Neuzugang für den HFC im vergangenen Sommer, da der 28-jährige Kosovoer bereits 52 Spiele in der zweiten und 76 in der dritten Liga aufweisen kann. In Dänemark war er zudem in 34 Spielen der Erstliga vertreten und errang mit Bröndby IF den Pokaltitel. Nach Stationen in Lettland und Griechenland fand er seinen Weg an die Saale. Doch nach lediglich 68 Spielminuten ist die anfängliche Begeisterung verflogen, da er seither aufgrund eines Risses im Syndesmoseband pausieren muss. “Risiko wird vermieden”

Halimis offensives Können könnte den Hallensern, die sich derzeit im Tabellenkeller befinden, etwas Entlastung bieten. Doch eine baldige Rückkehr des 28-Jährigen ist bisher nicht absehbar. Am Mittwoch trainierte Halimi zwar für einige Minuten mit dem Team, doch seine Rehabilitation ist noch nicht abgeschlossen. “Er macht Fortschritte. Wir dürfen jedoch nicht voreilig zu optimistisch sein. Wir werden kein Risiko eingehen. Er soll sich vollständig erholen”, so Cheftrainer Sreto Ristic in der “Bild”-Zeitung. Ein Comeback scheint nicht mehr in allzu weiter Ferne, doch vorerst bleibt der HFC weiterhin geduldig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert