3. LigaAllgemein

Abschiedsspiel Toni Lindenhahn

Im Kurt-Wabbel-Stadion fand ein emotionaler Abschied für Toni Lindenhahn statt. Etwa 7.500 Zuschauer wurden Zeugen eines unterhaltsamen Spiels, bei dem der Spaß im Mittelpunkt stand. Als jemand, der dem Verein über 23 Jahre treu geblieben ist, hatte ich das Privileg, einige Fußballlegenden live zu sehen. Rene Stark, Marcel Geidel, Enrico Kricke – sie waren die ersten Helden meiner Jugend. Darko Horvarth, Sven Köhler, Jan Benes, Patrick Muayo, Nico Kanitz und natürlich Toni haben dem Verein neues Leben verliehen. Ihre Ära markierte den Beginn einer Erfolgsgeschichte, die den Verein bis in die 3. Liga führte. Nicht zu vergessen, Darius Wosz, der als Hallenser das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft trug. Auch wenn dies alles Geschichte ist, wurde sie gestern wieder zur Gegenwart. Insgesamt bot der Tag einen würdigen Rahmen für das Abschiedsspiel eines verdienten Spielers im Rot-Weißen Trikot.

Vor dem Spiel heizte Elsterglanz der Menge ein. Nach Tonis emotionaler Auswechslung beeindruckte die Fankurve mit einer Pyroshow. Nicht nur auf dem Spielfeld wurden Tränen vergossen, auch auf den Tribünen wurden viele Taschentücher hervorgeholt. Den krönenden Abschluss bot die aktuelle Mannschaft, die zu Ehren von Toni ein Lied anstimmte, begleitet von einem Feuerwerk. Es gäbe noch so viel mehr zu berichten, doch am besten überzeugt ihr euch selbst durch die Fotos und Videos!

DANKE TONI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert