Allgemein

HFC dominiert im Spiel gegen SSC Weißenfels

HFC dominiert im Spiel gegen SSC Weißenfels

Nach rund einer halben Stunde brachte Elias Löder den HFC in Führung – ein Kopfballtreffer nach einem Standard von links. Der SSC hatte bis dahin erfolgreich verhindert, dass die Profis ihren Strafraum erreichten.

Die Profis, die drei Ligen höher spielten, hatten vor der Führung nicht viele gute Möglichkeiten. Weißenfels zeigte eine starke Abwehrleistung und erarbeitete sich eigene Chancen. HFC-Trainer Sreto Ristic zollte dem später Respekt. „In der ersten Halbzeit hatte Weißenfels zwei Halbchancen“, lobte er die teilweise ansprechenden Angriffsbemühungen der SSC-Spieler.

SSC-Trainer Maik Zimmermann fand, dass seine Mannschaft eine starke erste Halbzeit absolvierte. Besonders zwei gute Gelegenheiten nach etwa einer Viertelstunde begeisterten die Fans der Heimmannschaft: Nach einer Ecke von Andrej Zozulia, die verlängert wurde, waren einige SSC-Anhänger schon zum Torjubel bereit. Kurz darauf tauchte Silla ungedeckt im Gästestrafraum auf, doch sein Abschluss verfehlte das Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause bot sich Romero eine gute Chance, nachdem der SSC sich geschickt durch das Zentrum kombiniert hatte. Nach der Pause gewannen die Profis an Dominanz. Löder erhöhte in der 52. Minute auf 2:0 nach einem Abwehrfehler. Später sorgte Alexander Winkler mit einem beeindruckenden Kopfball für den endgültigen Spielstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert