3. LigaAllgemein

Torhüter-Verstärkungen gesucht: Hallescher FC auf der Suche nach Talent und Erfahrung

Der Hallesche FC hat derzeit nur einen Keeper, Luca Bendel, für die kommende Saison unter Vertrag. Daniel Mesenhöler wurde verabschiedet und der Leihvertrag mit Felix Gebhardt läuft aus. Dennoch war der HFC nicht untätig und hat bereits zwei potenzielle Torhüter gefunden.

Es handelt sich um einen vielversprechenden jungen Torwart und einen erfahrenen Profi, dessen Identität noch nicht bekannt ist. Torwarttrainer Marian Unger, der kürzlich seinen Vertrag verlängert hat, betonte die Wichtigkeit sowohl des Talents als auch der Erfahrung im Profifußball. Die beiden Torhüter sind bereits in den Planungen des Vereins vorgesehen, ohne jedoch deren Namen preiszugeben. Laut der “Bild”-Zeitung sollen es zwei Torhüter aus dem deutschsprachigen Raum sein.

Es wurde spekuliert, ob Philipp Schulze vom VfL Wolfsburg einer der Kandidaten sein könnte. Laut der “Mitteldeutschen Zeitung” fanden bereits Gespräche statt. Schulze war in der vergangenen Saison die Nummer drei beim Bundesligisten und stand zweimal im Kader, kam jedoch nicht zum Einsatz. Zuvor hatte er alle Nachwuchsmannschaften des VfL durchlaufen. Bald wird sich herausstellen, ob er einer der beiden Torhüter ist.

Link zu unserem Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert