3. LigaAllgemein

Reddemann unterschreibt in Lübeck

Nachdem der Hallesche FC die Vertragsauflösung mit Sören Reddemann bekanntgegeben hatte, steht nun fest, dass der 27-jährige Innenverteidiger seine Zukunft beim VfB Lübeck findet. Der Aufsteiger hat Reddemann für eine Laufzeit von zwei Jahren unter Vertrag genommen. Bei seinem neuen Verein trifft Sören auf vertraute Gesichter, denn mit Niklas Kastenhofer und Jannek Sternberg stehen bereits ehemalige Chemiker im Kader der Lübecker.

“Wir sind froh, dass wir mit Sören unsere Innenverteidigung weiter verstärken können. Wir gewinnen mit ihm einen kopfball- und zweikampfstarken Verteidiger, der zudem über eine gute Schnelligkeit und einen starken Spielaufbau verfügt.” In den vergangenen Jahren habe er bei mehreren Vereinen seine Qualitäten in der 3. Liga regelmäßig unter Beweis gestellt, führt Harms aus und zeigt sich “absolut überzeugt davon, dass er sich auch in unserer Mannschaft schnell zurechtfinden wird und uns dabei helfen wird, unsere Ziele zu erreichen”.

“Ich habe total Bock auf die neue Herausforderung und war schon nach den ersten Gesprächen mit Sebastian Harms und Lukas Pfeiffer überzeugt, dass beim VfB etwas Positives entsteht.” Reddemann ist der festen Überzeugung, “dass wir als Team eine gute Perspektive in der 3. Liga haben. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft schnell weiterhelfen kann, damit sich der VfB im Profifußball etablieren kann”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert