Pfeffi sagt Adieu
Pfeffi verlässt Lok Leipzig!
Sascha Pfeffer verabschiedet sich vom 1. FC Lokomotive Leipzig. Der 1. FC Lok Leipzig ohne “Pfeffi” war in den letzten sechs Jahren undenkbar. In der neuen Saison wird der 36-Jährige nicht mehr für Blau-Gelb im Plache-Stadion auflaufen.
“Die letzten Wochen und Monate waren nicht einfach für mich. Und trotzdem habe ich immer versucht mein Herz auf dem Platz zu lassen. Ich denke, dass genau jetzt auch der richtige Zeitpunkt ist, ihr mich hoffentlich gut in Erinnerung behaltet.”
Im Jahr 2017 verließ Pfeffer den Halleschen FC, um sich Lok Leipzig anzuschließen, wo er sich schnell zu einer zentralen Führungsfigur und Teamkapitän entwickelte. “Zusammen haben wir Höhen und Tiefen erlebt, gemeinsame Erfolge und Enttäuschungen geteilt. Unvergesslich bleiben die Triumphe im Pokal, der verpasste Aufstieg – alles bedeutsame Ereignisse. Es erfüllte mich mit unglaublichem Stolz, das Amt des Kapitäns in diesem Klub zu bekleiden.” In der letzten Saison trat Pfeffer 33 Mal in der Regionalliga an und netzte dabei zwölf Mal ein. Zuletzt war er unter Trainer Almedin Civa jedoch nicht durchgehend erste Wahl und es scheint, als hätte er ein Vertragsangebot mit weniger vorteilhaften Bedingungen erhalten. Ob Pfeffer seine aktive Fußballkarriere beendet oder bei einem anderen Club noch ein weiteres Jahr anhängt, steht momentan noch in den Sternen.