Allgemein

MSV Duisburg – Hallescher FC

In einer umkämpften Partie in Duisburg konnte der MSV seine Sieglos-Serie kappen und mit 1:0 gewinnen. Mann des Tages war Marvin Bakalorz, der per Kopf entscheidend traf. 

Bei den Hausherren setzte Trainer Torsten Ziegner nach der 0:1-Niederlage beim SC Verl auf Veränderung: Senger fehlte nach seiner Gelb-Roten-Karte gesperrt, während Fleckstein, Michelbrink, Stoppelkamp und Ekene zunächst auf der Bank Platz nehmen mussten. Für sie begannen Mogultay, Mai, Frey, König und Bouhaddouz.

Halle-Coach André Meyer tauschte nach der 1:3-Niederlage gegen Spitzenreiter SV Elversberg nur zweimal: Vollert und Deniz ersetzten Reddemann und Gayret (beide Bank).

Zimmerschmied trifft nur die Latte

Nach einer ruhigen Anfangsphase stand Debütant Mogultay gegen Mitte der ersten Hälfte direkt im Mittelpunkt: Nach einem langen Ball von Bakalorz kam die Kugel über König zum 18-Jährigen, der aus kurzer Distanz zwar Keeper Gebhardt, jedoch nicht den eingelaufenen Vollert überwinden konnte (22.).

Und auch bei der zweiten besseren Möglichkeit der Hausherren war der Außenbahnspieler beteiligt: Nach einem schönen Doppelpass mit Pusch legte er auf König ab, doch sein Schuss war deutlich zu zentral platziert. Auf der Gegenseite erarbeitete sich Zimmerschmied mit einer starken Einzelaktion die größte Chance für seine Farben. Sein strammer Schuss prallte jedoch nur an die Latte (45.).

Bakalorz’ Kopfball ins Glück

Nach dem Pausenpfiff zeigte sich lange das gleiche Bild – viel Kampf, wenige Offensivaktionen. So wurde es erst in der 58. Minute wieder einmal annährend gefährlich, als König aus guter Position verzog. Besser machte es wenige Minuten später Bakalorz, der per Kopf eine Pusch-Ecke zum 1:0 in die Maschen drückte (65.).

Auch nach dem ersten Treffer änderte sich wenig, einzig Steczyk bäumte sich noch einmal auf, sein Schuss von der Strafraumkante verpasste das MSV-Tor jedoch knapp. Das letzte Ausrufezeichen der Partie war dann erneut dem jungen Mogultay vorbehalten, der aus knapp 16 Metern noch einmal am gut reagierenden Gebhardt scheiterte. So blieb es beim 1:0, die Sieglos-Serie der Duisburger war Geschichte.
 

Schwaches Spiel des HFC! Kaum nennenswerte Aktionen in 90 Minuten-

 

Bild: Feineis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert