Allgemein

Dominik Steczyk wechselt in die 1. Liga

Dominik Steczyk hat einen Einjahresvertrag beim polnischen Aufsteiger Ruch Chorzow unterzeichnet. Für Dominik stellt dies eine Reise in die Vergangenheit dar, da er in seiner Jugend einige Jahre lang für Ruch gespielt hat. Chorzow schaffte in der vergangenen Saison den Durchmarsch von der 3. Liga in die Extraklasa. Der Verein ist 14-maliger polnischer Fußballmeister und somit, gemeinsam mit dem Lokalrivalen Górnik Zabrze, Vizerekordmeister Polens. Zuletzt konnte Ruch im Jahre 1989 den Meistertitel erringen. Infolge finanzieller Schwierigkeiten stieg der Verein dreimal in Folge ab, spielte aber seit 2022/23 wieder in der zweitklassigen 1. Liga. Und schaffte nun den Sprung in die Extraklasa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert