3. LigaAllgemein

Die Abwehr steht

Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Sreto Ristic blieb HFC nach einem torlosen Unentschieden gegen 1860 München wieder ohne Gegentor. Für den HFC ist das ein großer Erfolg, denn die Abwehr ist endlich stabil.

In einem Interview mit der “Bild”-Zeitung lobte Kapitän Jonas Nietfeld die neue taktische Ausrichtung unter Trainer Ristic: „Der Trainer gibt uns Sicherheit, dreht an den richtigen Stellschrauben“. Zusammen mit Sören Reddemann bildet Nietfeld eine starke Innenverteidigung, die in den letzten beiden Spielen ohne Gegentor geblieben ist.

Ristic selbst war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: „Wir nehmen diesen Punkt gern mit. Da unten wird dir nichts geschenkt. Die Jungs sind bereit und willig. Das macht mich stolz“. Obwohl Halle sogar einen Sieg hätte einfahren können, sah der Trainer keinen Kritik-Ansatz. Er war glücklich über die Nullnummer, vor allem weil die Vorbereitung auf das Spiel nicht optimal war. Das vorherige Spiel hatte Halle 60 Minuten in Unterzahl gespielt, wodurch die Vorbereitung mehr aus Regeneration als aus Training bestand.

Die Spieler waren nach dem Spiel sichtlich erschöpft, aber auch glücklich über das Ergebnis. Nietfeld betonte: „Dieses Gefühl, endlich wieder erfolgreich zu sein, gibt jedem Selbstvertrauen. Dass viele von uns am Ende Krämpfe hatten, spricht für sich. Alle rennen, kämpfen und helfen dem anderen.“

Die Veränderungen, die Ristic bei Halle vorgenommen hat, scheinen zu wirken. Die Abwehr steht sicher und die Mannschaft spielt mit Selbstvertrauen. Auch wenn es noch früh ist, scheint der neue Trainer den HFC wieder auf Kurs gebracht zu haben. Die Fans können sich auf eine spannende Saison freuen.

Noch bis 28.02, 15 % Rabatt auf die ikomplette Bestellung ab einem Bestellwert von 20€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert