3. LigaAllgemein

Auch Shcherbakovski soll gehen

Mit Jan Shcherbakovski soll auch der nächste Ex-HFCer Dynamo verlassen. Der 22-Jährige wechselte
letzte Saison an die ELbe.

Shcherbakovski hatte Dynamo im vergangenen Sommer mit großen Erwartungen vom Halleschen FC verpflichtet, doch erfüllen konnte der 22-Jährige diese nicht. Nach nur drei Pflichtspielen im ersten Halbjahr ging es im Winter auf Leihbasis zu Viertligist Energie Cottbus, wo sich der Mittelfeldspieler allerdings ebenfalls nicht durchsetzen konnte und lediglich 13 von 19 Partien absolvierte. Für einen Platz in der Startelf reichte es nur achtmal.

Shcherbakovski viel in Dresden negativ auf, hielt er sich im Trainingslager im türkischen Belek (letztes Jahr) nicht an Handyverbots-Regeln. Unter anderem soll der 21-Jährige ausgerechnet im Spa-Bereich gefilmt haben, wie die “Bild” berichtetete. Außerdem seien Aufnahmen vom Vereinssender “Dynamo-TV” ohne Zustimmung im Trainingsvlog (YouTube) des Offensivspielers genutzt worden. Mittlerweile ist das Video gelöscht.
Vor kurzem plauderte er mit einem unbedachten Kommentar den Wechsel von Tom Zimmerschied aus. Hieß er Tom doch “Willkommen” und das vor der offiziellen Bestätigung des Wechsels zu Dynamo Dresden.

Nun also soll Shcherba die SGD wieder verlassen, besitzt jedoch noch Vertrag bis 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert