3. LigaAllgemein

Gebhardt bleibt in der 3. Liga aber nicht beim HFC

Felix Gebhardt, der auf Leihbasis für den HFC spielte, hat den FC Basel verlassen und wird voraussichtlich in der 3. Liga bleiben, indem er zum SSV Jahn Regensburg wechselt.

Obwohl der Transfer noch nicht endgültig feststeht, wurde von Heiko Vogel, dem Sportdirektor von Basel, gegenüber der “Badischen Zeitung” bestätigt, dass der 21-Jährige kurz vor einem Wechsel zum Absteiger der zweiten Liga steht. Diese Information wurde auch von der “Mittelbayrischen” bestätigt. Beim HFC war Gebhardt in der vergangenen Saison als erste Wahl im Tor eingesetzt worden. Er absolvierte 36 Spiele und hielt dabei zehnmal die Null. Die Verantwortlichen des Halleschen FC wollten den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängern, konnten sich jedoch nicht einigen und entschieden stattdessen, Sven Müller zurückzuholen. Gebhardt hatte zuvor alle Nachwuchsmannschaften des FC Basel durchlaufen und war immerhin zweimal im Pokal für die Profimannschaft zum Einsatz gekommen. In Regensburg würde Gebhardt als U20-Nationaltorwart der siebte Neuzugang sein und voraussichtlich als Stammtorwart vor Alexander Weidinger eingesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert