Frauen

Verbandsliga Frauen: Stadtderby Hallescher FC – Einheit Halle 5:1

Im aufregenden Stadtderby zwischen Hallescher FC und Einheit Halle behielt der Hallescher FC die Oberhand und gewann das Spiel mit 5:1.

Der Hallescher FC ging in der 8. Minute in Führung und baute seinen Vorsprung in der 47. Minute durch ein Tor von Emilie Schauerhammer weiter aus. Trotz des Rückstands gelang Einheit Halle in der 26. Minute durch Theresa Sophie Marnitz der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

In der zweiten Halbzeit konnte der Hallescher FC seine Führung ausbauen. Prisca Staiger trug mit zwei Toren in der 58. und 86. Minute maßgeblich zum Sieg bei. Unglücklicherweise unterlief Theresa Sophie Marnitz, die zuvor das Tor für Einheit Halle erzielt hatte, in der 88. Minute ein Eigentor, das den Endstand von 5:1 für den Hallescher FC besiegelte.

Der Hallescher FC sicherte sich durch diesen deutlichen Sieg die lokale Vorherrschaft, während Einheit Halle trotz der Niederlage Kampfgeist zeigte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert