3. LigaAllgemein

Sportchef Sobotzik kämpft um HFC-Leistungsträger und plant Zukunft trotz Klassenerhalt-Herausforderung

obotzik bemüht sich um die HFC-Spieler. Der Hallesche FC strebt entschlossen den Klassenerhalt an. Aktuell beträgt der Vorsprung des Saale-Vereins vier Punkte auf einen Abstiegsrang. Obwohl sie in zehn Spielen ungeschlagen sind, ist das angestrebte Ziel noch nicht erreicht.

Trotzdem arbeitet Sportchef Thomas Sobotzik (48) im Hintergrund an der Zukunft des HFC.

Der Sportdirektor erklärt: „Ich führe zahlreiche Gespräche und stehe in Verbindung mit allen Spielern, insbesondere den Leistungsträgern. Natürlich hängt alles vom Klassenerhalt ab. Bislang hat jedoch niemand abgelehnt.“ Eines ist sicher: Sobotzik ist entschlossen, um die Leistungsträger zu kämpfen. Talente wie Tom Zimmerschied (24) und Niklas Kreuzer (30) sind sehr gefragt. Es dürfte schwierig für den HFC sein, diese Profis auch bei Liga-Erhalt zu halten. Dennoch bleibt Sobotzik in Kontakt. Nach Informationen der BILD sind die Gespräche mit Nachwuchsspieler Lukas Halangk (18) und Angreifer Erich Berko (28) auf gutem Wege. Bei beiden könnte eine HFC-Zukunft sehr wahrscheinlich sein.

Zunächst gilt es jedoch, den Klassenerhalt zu sichern. Der nächste Schritt: ein Heimsieg am Freitag (19 Uhr) gegen Osnabrück. Sobotzik betont: „Es ist wichtig, dass wir konzentriert bleiben. Ich halte Osnabrück neben Elversberg für eines der stärksten Teams der Liga. Sie haben eine positive Entwicklung durchlaufen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert