3. LigaAllgemein

Missverständnis beendet

Am Freitag trennten sich der Hallesche FC und der bisherige Sportdirektor Ralf Minge einvernehmlich. Ab dem 1. April 2023 übernimmt Thomas Sobotzik offiziell die sportliche Leitung des Vereins.

Der Hallesche FC bedankt sich bei Ralf Minge für seine Treue und Engagement während seiner zweijährigen Tätigkeit an der Saale. Der Verein wünscht ihm für seine weitere Laufbahn alles Gute und betont, dass Minge jederzeit willkommen ist, das Stadion zu besuchen, so Dr. Jürgen Fox, Mitglied des Vorstands, am letzten Arbeitstag des scheidenden Sportdirektors.

Ralf Minge selbst äußert sich ohne Verbitterung über seine Zeit beim Halleschen FC: „In Halle konnte ich neue Erfahrungen sammeln und meinen Horizont erweitern. Es war eine schöne Zeit, auch wenn nicht alle sportlichen Ziele erreicht wurden. Ich werde dem HFC weiterhin die Daumen drücken und bedanke mich bei allen, die mich in den letzten zwei intensiven Jahren begleitet haben.“

Thomas Sobotzik, der neue Sportdirektor, hat die Verantwortung bereits übernommen und sich in den letzten Tagen gewissenhaft auf seinen Amtsantritt vorbereitet. Ab dem 1. April wird er sich vollständig auf seine neue Rolle konzentrieren. „Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung. Es gilt, diese zu meistern“, blickt Sobotzik, der aktuelle Sportdirektor des Halleschen FC, zuversichtlich in die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert