3. LigaAllgemein

HFC gegen Viktoria Köln: Aufwärtstrend trotz Rückschlägen?

Der HFC hat in den letzten vier Spielen eine beeindruckende Serie hingelegt und ist noch ungeschlagen. Die Mannschaft ist hochmotiviert, diesen Aufwärtstrend fortzusetzen und am Dienstagabend Viktoria Köln im heimischen Leuna-Chemie-Stadion zu empfangen. Allerdings gibt es einige personelle Rückschläge, die die Aufgabe erschweren werden.

Zum einen fehlen bereits die beiden ersten Kapitäne, Jonas Nietfeld und Niklas Kreuzer, aufgrund einer Knöchelverletzung bzw. einer Gelb-Sperre. Zum anderen ist auch der dritte Kapitän auf der Liste, Niklas Landgraf, krank und fällt aus. Trainer Sreto Ristic muss also improvisieren und einen neuen Kapitän ernennen. Hier könnte Tom Zimmerschied eine Option sein.

Zusätzlich macht sich der Trainer Sorgen um Erich Berko, der gegen Verl einen Schlag auf den Fuß bekommen hat. Ob er rechtzeitig fit wird, ist unklar. Aber trotz dieser Herausforderungen ist Ristic zuversichtlich, dass sein Team weiterhin Punkte sammeln wird. Er betont die Bedeutung des Lernens und der Fehlerreduzierung für das Team und versichert den Fans, dass die Mannschaft alles tun wird, um vor heimischem Publikum zu punkten.

Die Serie des HFC ist umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass das Team in der Hinrunde noch einige Schwierigkeiten hatte. Aber in den letzten Wochen haben sie sich deutlich verbessert und gezeigt, dass sie ein Team sind, mit dem man rechnen muss. Es bleibt abzuwarten, ob sie ihre Serie gegen Viktoria Köln fortsetzen können.

In jedem Fall wird das Leuna-Chemie-Stadion am Dienstagabend voller Fans sein, die ihr Team unterstützen werden. Die Stimmung wird großartig sein und die Spieler werden alles geben, um ihre Fans zu begeistern. Vergesst eure Schals nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert