3. LigaAllgemein

Wer vertritt Niklas Kreuzer?

Nach seiner fünften Gelben Karte muss Niklas Kreuzer beim Halleschen FC pausieren. Der Rechtsverteidiger fehlt im Heimspiel gegen Viktoria Köln am Dienstagabend. Trainer Sreto Ristic muss seine Startelf entsprechend umbauen und improvisieren, da ein “klassischer” Rechtsverteidiger im HFC-Kader nicht vorhanden ist.

Eine mögliche Lösung wäre Leon Damer, der bereits in dieser Saison als Ersatz für Kreuzer eingesprungen ist. Allerdings hat der 23-Jährige noch keine Einsatzminute unter dem neuen Trainer Ristic bekommen und ist eigentlich als Flügelstürmer positioniert.

Eine weitere Option ist Tobias Vollert, der als einziger fitte Rechtsfuß in der Verteidigung des HFC verbleibt. Vollert hat zwar schon auf vielen Positionen gespielt, aber immer in der Zentrale und nie auf der Außenbahn. Es ist unwahrscheinlich, dass er am Dienstagabend auf rechts aushelfen wird.

Eine vielversprechende Alternative könnte Niklas Landgraf sein. Seit er 2017 zum HFC gekommen ist, hat er schon fast alle Positionen gespielt. Er hat als Linksaußen, linker Mann in der Dreierkette, Linksverteidiger, Innenverteidiger und zuletzt sogar als “Sechser” unter verschiedenen Trainern gespielt. Im Oktober und November 2020 half er auch schon als Rechtsverteidiger aus, als dort das Personal fehlte. Die gute Nachricht ist, dass der 27-Jährige nach einer Gelbsperre am Dienstag wieder einsatzbereit ist und sogar die Kapitänsbinde von Kreuzer übernehmen könnte.

Es wird interessant sein zu sehen, welche Wahl Trainer Ristic trifft, um die Lücke von Niklas Kreuzer zu füllen. Das Spiel gegen Viktoria Köln ist für den HFC von großer Bedeutung, da sie im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte sammeln müssen. Ein Sieg wäre auch wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft und würde die Fans sicherlich erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert