3. LigaAllgemein

Geldstrafe für den Halleschen FC

Der Hallesche FC (HFC) hat vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro erhalten. Der Grund für die Strafe war das unsportliche Verhalten einiger HFC-Anhänger während des Spiels gegen den FSV Zwickau am 28. Januar. Dabei wurden drei Becher in Richtung des Spielfeldes geworfen, was zu einer Verletzungsgefahr für Spieler und Schiedsrichter führen kann.

Das Sportgericht des DFB hat daraufhin entschieden, dass der HFC mit einer Geldstrafe belegt wird. Dabei hat der Verein bereits zugestimmt, die Strafe zu akzeptieren. In der Strafentabelle des DFB belegt der HFC mit einer Gesamtsumme von 21.150 Euro den 9. Platz.

Doch was passiert mit dem Geld, das der HFC als Strafe zahlen muss? Laut dem Urteil können 300 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Der HFC muss dem DFB bis zum 31. Juli 2023 nachweisen, dass er das Geld auch tatsächlich für diese Zwecke verwendet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert