Allgemein

Mannschaft bekommt zu Sicherheit einen Tag mehr frei

Der Drittligist HFC muss sich in einer schwierigen Phase des Kampfes um den Klassenerhalt neu aufstellen, nachdem sowohl der Vereinspräsident Jens Rauschenbach als auch der Sportdirektor Ralf Minge ihren Rücktritt bekanntgegeben haben. Der Rückzug von Rauschenbach kam für viele überraschend und stellt eine große Herausforderung für den Verein dar, da er nun sowohl einen neuen Präsidenten als auch einen neuen Sportdirektor finden muss.

Trainer André Meyer betont jedoch, dass das Team enger zusammenrücken und sich auf das Spiel konzentrieren werden, um den Klassenerhalt zu sichern. Er sagt: “Wir als Team und Mannschaft werden noch enger zusammenrücken. Der Fokus liegt auf dem Platz. Wir können nur das Training und das Spiel beeinflussen.”

Um die Mannschaft von den Vereinsthemen fernzuhalten und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf das kommende Spiel zu konzentrieren, wurden den Profis ein zusätzlicher Tag Freizeit gewährt. Sie sind erst am Mittwoch wieder zum Training zurück an der Saale. Meyer betont, dass es gut tut, Abstand zu gewinnen und dass die Mannschaft positive Erlebnisse aus dem letzten Spiel mitnehmen und die gute Stimmung beibehalten soll.

Der HFC möchte den guten Eindruck vom letzten Spiel, ein 0:0 gegen Essen, unbedingt bestätigen und hofft, gegen den Aufstiegskandidaten Wiesbaden am Sonntag erfolgreich zu sein. Obwohl die Umstände schwierig sind, ist die Mannschaft entschlossen, ihr Bestes zu geben und den Klassenerhalt zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert