3. LigaAllgemein

Saisonauftakt mit gemischten Gefühlen: Hallescher FC siegt, aber verliert Skenderovic und Hug durch Verletzungen

Die Abwesenheit von Meris Skenderovic und Nico Hug aufgrund von Verletzungen wird den Hallescher FC in den kommenden Wochen stark belasten. Trotz eines gelungenen Saisonauftakts mit einem Sieg gegen Rot-Weiss Essen, gibt es für den Club auch schlechte Nachrichten: Skenderovic und Hug sind aufgrund von Verletzungen für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt.

Die Kosten für den 2:1-Eröffnungssieg des Hallescher FC gegen Rot-Weiß Essen waren höher als erwartet. Innerhalb der ersten 30 Minuten mussten Meris Skenderovic und Nico Hug das Feld aufgrund von Verletzungen verlassen und es wurde bestätigt, dass sie mehrere Wochen nicht spielen können. Dies wurde vom Club am Sonntag (6. August) auf seiner offiziellen Website angekündigt. Skenderovic hat eine Muskelverletzung im Oberschenkel, während Hug ein Syndesmoseband beschädigt hat. Skenderovic war erst vor kurzem von 1860 München zum Hallescher FC gewechselt, während Hug im letzten Jahr beigetreten ist und in der letzten Saison mit 34 Einsätzen (1 Tor/6 Assists) ein wesentlicher Bestandteil des Teams war. Der Hallescher FC wird auch im DFB-Pokal auf Hug und Skenderovic verzichten müssen.

Beim Spiel gegen Essen ging Halle schon nach 105 Sekunden durch ein Tor des Neuzugangs Dominic Baumann in Führung. Tom Baumgart, der sich dem HFC in diesem Sommer angeschlossen hat, erzielte noch vor der Halbzeitpause per Kopfball das zweite Tor. Der Anschlusstreffer von Essens Isiah Young 20 Minuten vor Spielende machte die Partie nochmal aufregend. Bevor der HFC am 19. August sein Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt in der 3. Liga fortsetzt, steht zuerst das erste Rundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Greuther Fürth am kommenden Samstag (12. August) an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert