3. LigaAllgemein

Moritz Schulze strebt beim Halleschen FC nach der Nummer 1 im Tor

Moritz Schulze, der vom SC Paderborn verpflichtet wurde, tritt beim Halleschen FC in den Konkurrenzkampf um die Position als Nummer 1 ein und strebt an, diesen Wettbewerb zu gewinnen.

“Meine Schwächen sind mir bekannt”

“Ich möchte das Ziel mit Ehrgeiz, Willenskraft und hartem Training erreichen”, sagte der 22-Jährige der “Bild”. Der zurückgekehrte Sven Müller aus Dresden hat derzeit aufgrund seines Namens und seiner Erfahrung wahrscheinlich die Nase vorn, während Luca Bendel als Nummer 3 eingeplant ist. Schulze gibt zu, dass er noch Defizite hat: “Ich kenne meine Schwächen. Im athletischen Bereich absolviere ich ein zusätzliches Trainingsprogramm. Ich muss in der Lage sein, meine 94 Kilo zu bewegen.”

Torwarttrainer Marian Unger bescheinigt dem 22-Jährigen eine “stoische Ruhe” im Eins-gegen-Eins und bezeichnet ihn als “imposante Erscheinung”, betont jedoch: “Wir werden aktiv an seiner Schnelligkeit arbeiten.” Schulze möchte sich auch taktisch weiterentwickeln: “In Paderborn habe ich gelernt, mutiger zu sein. Wir haben risikoreiche Spielzüge gemacht und viele weite Abschläge hinter die Abwehr geübt. Als Torwart sollte man nicht so leicht auszurechnen sein.” Wer letztendlich den Kampf um den Stammplatz im Tor gewinnt, wird spätestens in etwa zwei Wochen feststehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

P