Allgemein

Hallescher FC – Borussia Mönchengladbach 0:3

Im Rahmen des Fußballspiels gegen Borussia Mönchengladbach, hat der Hallesche FC den Abschied mehrerer Spieler bekanntgegeben. Das neueste Trikot wurde dabei von einem langjährigen Mitglied des HFC enthüllt.

Beim Halleschen FC wird sich im Hinblick auf die bevorstehende Saison das Team durch einen signifikanten Personalwechsel verändern. Direkt vor dem Freundschaftsspiel am Mittwoch gegen Borussia Mönchengladbach, wurden insgesamt neun Spieler verabschiedet. Louis Samson, Aaron Herzog, Elias Löder, Daniel Mesenhöler, Sebastian Müller, Nik Omladic, Tom Bierschenk und Timm Koch werden in der folgenden Saison nicht mehr zum Kader gehören. Lindenhahn, eine Legende des Clubs, war bei Spielbeginn auf dem Platz. Tom Zimmerschied und Felix Gebhardt wurden nicht verabschiedet.

Toni Lindenhahn, eine lebende Legende des HFC, musste aufgrund von gesundheitlichen Herausforderungen seine sportliche Laufbahn beenden, was bereits vorher bekannt gegeben wurde. Nach beeindruckenden 344 Spielen mit 29 Toren, stand er gegen Borussia Mönchengladbach im neuen Outfit beim Anpfiff auf dem Feld, um danach sofort ausgewechselt zu werden. Ebenfalls verabschiedet wurden der Assistenztrainer Max Bergmann und der Fitnesscoach Ken Kaiser.

3:0 für die Gäste aus Mönchengladbach

Das Match ging mit einem Sieg von 3:0 für die Besucher aus Mönchengladbach zu Ende. Die Treffer für den Viertelfinalisten der Champions League von 2019 wurden von Patrick Herrmann (7./13.) und Alassane Plea (52.) erzielt. Am vorangegangenen Abend präsentierten sich die Mönchengladbacher ihrem ostdeutschen Fanlager bei einer Fan-Veranstaltung in Aken, Sachsen-Anhalt.

Nach dem von dem gemeinsamen Sportausstatter arrangierten Testspiel gegen Mönchengladbach, wartet auf den Halleschen FC noch ein Saisonhighlight: Das Finale des FSA-Pokals am 3. Juni gegen Einheit Wernigerode (im Livestream ab 12:15 Uhr). Sollte der HFC als Sieger hervorgehen, könnte ein weiteres Match gegen einen Bundesligisten winken.

 

 

Vom 01.06. bis 30.06. gibt es wieder 15% Rabatt auf eure Bestellungen ab 20 EURO

LINK ZUM SHOP

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert