3. LigaAllgemein

Guttau zieht es nach München

Nach einer erfolgreichen Saison mit der Reservemannschaft des SC Freiburg, wechselt Julian Guttau an die Grünwalder Straße. In der vergangenen Saison hat Julian gute Zahlen aufgestellt, mit 35 Einsätzen, zwei Toren und fünf Assists.

Günther Gorenzel, Geschäftsführer Sport, äußerte sich zuversichtlich über den Neuzugang: “Julian besitzt technische Fähigkeiten und Geschwindigkeit, die ihm ermöglichen, Schlüsselmomente im Angriffsspiel zu kreieren. Zudem ist er äußerst flexibel und kann in verschiedenen taktischen Konstellationen und Aufgaben effektiv eingesetzt werden. Daher wird er für uns eine tragende Säule in unserem Offensivspiel darstellen.”

Julian Guttau selbst zeigte sich begeistert von seinem bevorstehenden Wechsel: “Ich hatte ein sehr konstruktives Gespräch mit Trainer Maurizio Jacobacci, der mir seine Vorstellungen von meiner Rolle im Team mitteilte. Sie stimmen völlig mit meiner eigenen Auffassung davon überein, wie ich Fußball spielen möchte. Darüber hinaus ist 1860 München ein enorm renommierter Verein. Daher musste ich nach der Anfrage von Günther Gorenzel nicht lange überlegen.”

Julian Guttau verließ den HFC im Jahr 2022 nach elf Jahren und 106 Spielen in der Dritten Liga (5 Tore, 13 Assists), um sich der U23-Mannschaft des SC Freiburg anzuschließen.

 

Foto: 1860 München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert