3. LigaAllgemein

Transfergerücht in 3,2,1 ……

Im Sommer steht beim Halleschen FC ein Umbruch bevor, da zahlreiche Spieler den Verein wohl verlassen werden. Gleichzeitig läuft die Suche nach neuen Spielern auf Hochtouren. Ganz oben auf der Wunschliste soll laut Informationen der “Bild-Zeitung” Dominic Baumann vom FSV Zwickau stehen.
Ein großer Teil der Saisontreffer in Zwickau geht auf sein Konto

Baumann erzielte 14 Tore in 36 Spielen! Es lag nicht an ihm, dass der FSV nach sieben Jahren in die Regionalliga absteigen musste. Er war direkt an fast einem Drittel aller Tore des Teams beteiligt und ist somit mit großem Abstand der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft. Bereits in der vergangenen Saison erzielte Baumann zweistellige Trefferzahlen und insgesamt kommt er auf 26 Tore in 73 Pflichtspielen für den FSV.

Auch bei den Würzburger Kickers konnte der Angreifer zwischen 2017 und 2021 seine Torfähigkeiten unter Beweis stellen, mit 23 Toren und 14 Vorlagen in 143 Spielen, darunter 30 Spiele in der 2. Liga. Baumann wurde bei Sachsen Leipzig und Dynamo Dresden ausgebildet, bevor er 2015 zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg wechselte und dort sein Profidebüt gab.
Vertrag läuft aus

Bei HFC könnte Baumann die Torgefahr in der Offensive erhöhen, da Dominik Steczyk (fünf Tore), Andor Bolyki (drei Tore) und Sebastian Müller (zwei Tore) die Erwartungen in dieser Saison nicht ganz erfüllen konnten. Die gute Nachricht für den HFC ist, dass Baumanns Vertrag am Ende der Saison ausläuft und er somit ablösefrei zu haben ist. Die schlechte Nachricht für den HFC ist jedoch, dass auch andere Drittligisten Baumann auf dem Zettel haben, darunter Erzgebirge Aue.

Letztendlich wird wohl entscheidend sein, welches Gesamtpaket am besten überzeugen kann. Laut der “Bild-Zeitung” möchte Baumann in Zukunft lieber in der Nähe seines Wohnorts in Oschatz spielen. Von Halle aus sind es nur 96 Kilometer in diese Stadt östlich von Leipzig.

Bildquelle: Steffen Prößdorf/wikipedia.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert