3. LigaAllgemein

Neuer HFC-Trainer Sreto Ristic: Erste Taktikänderungen

Am Montagabend (19 Uhr) wird Sreto Ristic zum ersten Mal als Trainer des Halleschen Fußballclubs (HFC) in der 3. Liga an der Seitenlinie stehen. Gegen Mitkonkurrent Oldenburg, das aus Lärmschutzgründen nach Hannover ausweicht, geht es im Abstiegskampf um wichtige Punkte. Für Ristic ist es also ein schweres Spiel, aber auch eine Chance, seine neue Mannschaft kennenzulernen und erste taktische Veränderungen vorzunehmen.

Was wir bereits wissen: Ristic plant, die Mannschaft umzukrempeln und setzt dabei auf erfahrene Spieler wie Jonas Nietfeld (29). Der bisherige Stürmer soll wieder in die Abwehr zurückkehren und als Abwehrchef fungieren. Ristic erklärte, dass er auf dem Platz mehr Lautstärke haben möchte und dass Nietfeld hierfür genau der richtige Spieler sei. Auch Sören Reddemann (26) und Tunay Deniz (29) sollen unter Ristic mehr Einsatzzeit erhalten und haben gute Chancen, in der Startelf zu stehen. Beide waren unter dem vorherigen Trainer André Meyer nur Reservisten.

Im Sturm setzt Ristic auf die beiden Neuzugänge Nik Omladic (33) und Erich Berko (28). Beide sollen gegen Oldenburg von Anfang an spielen und dem HFC dabei helfen, wichtige Tore zu erzielen. Allerdings muss Ristic auch auf Abwehrmann Alexander Winkler (31) verzichten, der angeschlagen ist und nur auf der Bank sitzen wird.

Es bleibt abzuwarten, wie Ristics Taktik und seine Veränderungen sich auf das Spiel auswirken werden. Der Abstiegskampf in der 3. Liga ist hart umkämpft und jeder Punkt zählt. Für den HFC ist es daher wichtig, dass der neue Trainer schnell eine funktionierende Mannschaft auf den Platz bringt und die Spieler motivieren kann, alles zu geben.

Obwohl es sich um das erste Spiel für den neuen Trainer handelt, ist bereits jetzt klar, dass Ristic große Pläne für den HFC hat. Er möchte die Mannschaft umkrempeln und ihr neues Leben einhauchen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das in den kommenden Spielen auswirken wird. Aber für die Fans und den Verein ist es ein Lichtblick in einer ansonsten schwierigen Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert